Freund/innen dieses Blogs

surena3, Peter Matzanetz, indian, Horshid, angelinamia,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
breezy, lilli70, nureinwort, sandrapalazzo, surena3,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

liebe ophelia

wie gehts deinem herzl mittlerweile? bes... jh,2010.03.12, 15:42

happy birthday...

liebe ophelia, wie geht es dir? lange ni... confetti,2010.03.12, 14:58

@ophelia

alles liebe und gute zum geburtstag und... marieblue,2010.03.12, 10:19

Liebe ophelia!

Alles liebe und Gute zum Geburtstag, daz... indian,2010.03.12, 09:20

@ophelia

liebe ophelia! tut es immer noch so weh... marieblue,2010.02.18, 23:26

Liebe Ophelia!

Ich möchte ganz besondere Glüc... angelinamia,2010.01.01, 12:05

liebe ophelia

ich wünsch dir einen schönen s... confetti,2009.12.26, 08:36

Liebe Ophelia,

ein gebrochenes Herz hat leider nichts m... breezy,2009.12.26, 00:43

Kalender

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Tesas Blog (Aktualisiert: 15.12., 11:46 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 14.12., 21:58 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.12., 21:47 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.12., 08:37 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.12., 14:00 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 10.12., 13:57 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 26.11., 23:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Dienstag, 01.12.2009, 22:12

Melde mich zurück im Blog....die letzten 3 Monate waren so "tagesfüllend", daß ich am abend doch echt zu müde zum bloggen war. Ich weiß, wie kann man dafür nur zu müde sein, doch es war so. Meine Große ist ja heuer ins Gymi gekommen und bekommt daher auch kein Mittagessen mehr in der Schule (bei uns gibts keine Betreuung im Gymi), d.h. Umdenken und Organisieren für Mami, damit Töchterlein warmes Essen hat.
Was wieder bedeutet, Mami muß jeden Tag kochen, was ja an und für sich nicht so schlimm ist, NUR WAS??? Das Herausfinden WAS ist ja fast zeitaufwändiger als das tun an sich (ist ja fast wie beim Liebe machen *grins*)

Tja, noch dazu wird in dieser Schule sehr viel gefordert, was ja auch an und für sich gut ist, aber für mich als bekennende anonyme Kontrollsüchtige doch auch eine Umstellung ist. So viel Hausübung, Referate schreiben, für Tests lernen, Bücher lesen, Aufsätze schreiben, für Schularbeit lernen,.......puh,...

bleibt noch 2. Töchterlein, das auch Aufmerksamkeit und Kuschelstunden will

Vom Haushalt will ich gar nicht reden, dem renn ich zur Zeit nur hinterher - da wir auch Zuwachs zu unserem Hasen bekommen haben - 2 Meerschweinchen - wird die Arbeit auch nicht weniger.

Arbeit im Büro - Stapel über Stapel - das, was am Lautesten schreit, wird erledigt,mehr geht sich zur Zeit nicht aus

Da war doch noch was..........hmmmmm......ach ja!!!! MEIN FREUND ist ja auch noch da und möchte einen Teil Ophelia haben............auch wenn dieser Teil zur Zeit sehr mini ausfällt, muß ich gestehen, aber da muß MANN jetzt einfach mal durch...

Ich hoffe, Ihr habt mich noch nicht ganz vergessen - ich werde mich die nächsten Tage durch die aktuellsten Blogs lesen, was ich so alles verpaßt habe..

Ganz liebe Adventgrüße von O.

P.S.: Freu mich schon auf Eislaufen am See :-)))))


 
Hallo!
Na da stressts dich ganz schön durch die Vorweihnachtszeit. Ich kenn das zur Genüge! Jedem möchte mans recht machen - man selber bleibt auf der Strecke. Ich bin zwar im Moment in Karenz -. also quasi "Dauerurlaub ;-) renne aber auch allem und jedem hinterher. Meine Große ist im 4. Gym und voll in der Pubertät angekommen - gruselig sag ich dir. Neben den vielen, vielen Sachen zu lernen rebelliert sie im Moment total gegen mich. Uff! Die Mittlere ist in der 4. VS - eine recht brave Schülerin braucht aber natürlich auch ihr Pensum an Aufmerksamkeit - und die Kleine kann seit 3 Wochen gehen und flitzt durchs ganze Haus wobei sie alles ausräumt und runterreißt was ihr zwischen ihre Babyfinger kommt. Mein Mann hat einen neuen Job und arbeitet mehr als vorher - ihm sollte ich auch den Rücken frei halten. Oh du fröhliche Adventzeit!
Ich wünsche dir viel Nerven und Kraft für die nächsten Wochen und schau auch mal auf dich!
Alles Liebe
new
 
wünsch dir
auch einen schönen advent.

lg
 
@new
Vielen lieben Dank für die lieben Zeilen. Irgendwie denk ich mir bei Dir oft DE JA VU. Also bitte mach Deine Leistung "Karenz" nicht runter, ich kann mich noch ganz gut erinnern, daß das alles andere als Urlaub ist. Den ganzen Tag für die Kinder da sein und die Kinder um sich haben, nebenbei noch Haushalt machen, das ist Schwerstarbeit. Ist zwar auf der einen Seite schön und ich hab meine beiden Karenz"urlaube" auch genossen, aber auch sehr fordernd und anstrengend.

Bei Dir ist es ja überhaupt ein Wahnsinn, 3 Altersgruppen von Kindern, die dich jede auf eine andere Art brauchen und fordern. Pubertät (puh, daran will ich noch gar nicht denken, obwohl...so lang dauerts auch nimmer), Volksschulkind (hab ich auch - sehr liebesbedürftig und anhänglich) und ein kleiner Flitzer (sind ja sooo süß, aber um Deine Fitness brauchst Dir keineSorgen mehr zu machen *gg*)

In diesem Sinne wünsch ich auch Dir und Deiner Family eine schöne Adventzeit - ich hoffe, daß Du auch ein bißchen Zeit und Fürsorge für Dich selber aufbringen kannst.

LG O.